Ivan vor 1 Jahr

Responsive Youtube und Vimeo Videos in Wordpress

Wenn dein Design keine responsiven Videos unterstützt, kannst du schnell selbst Unterstützung dafür einrichten.

Alles was du tun musst, ist diesen Code-Schnipsel in die functions.php einzufügen:

<?php
/**
 * Responsive Videos, Youtube and Vimeo
 *
 */
function evolution_wrap_oembed( $html ){
    $html = preg_replace( '/(width|height)="\d*"\s/', "", $html ); // Strip width and height #1
    return'<div class="embed-responsive embed-responsive-16by9">'.$html.'</div>'; // Wrap in div element and return #3 and #4
}
add_filter( 'embed_oembed_html','evolution_wrap_oembed',10,1);

Das nötige CSS:

.embed-responsive.embed-responsive-16by9 {
    position: relative;
    padding-bottom: 56.25%; /* 16:9 */
    padding-top: 25px;
    height: 0;
}
.embed-responsive.embed-responsive-16by9 iframe {
    position: absolute;
    top: 0;
    left: 0;
    width: 100%;
    height: 100%;
}
/* Diese Angabe macht HTML5 Videos responsive */
video {
    width: 100% !important;
    height: auto !important;
}

Die PHP-Funktion sorgt für die automatische Einbettung in Divs und die CSS-Spezifikationen für eine optimale Skalierung bei jeder Auflösung.

Über den Autor
Als Blogger, Webdesigner und leidenschaftlicher Kaffeeliebhaber freue ich mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrungen mit der DEVBLOG-Community zu teilen. In meinen Beiträgen teile ich Tipps und Tricks zu verschiedenen Themen wie Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Grafikdesign und vielem mehr. Ich bin davon überzeugt, dass jeder etwas lernen und von meinem Wissen profitieren kann. Ich hoffe, dass meine Beiträge inspirierend und informativ sind und dass Sie viel Freude daran haben, sie zu lesen.
0
786
Erstelle einen Beitrag für die Community auf devblog.ch
Mach' mit

Interessantes Tool, Code-Schnipsel oder Website gefunden?

Teil' es mit der Community!

Ray.so: Grossartig aussehende Code-Images erstellen

Ray.so: Grossartig aussehende Code-Images erstellen

1667144869.png
Kevin
vor 1 Jahr
video

CSS Flexbox in 5 Minuten erklärt | CSS Tutorial Deutsch

crodev
Ivan
vor 1 Jahr
uicolors.app - Farbpaletten-Generator für Tailwind

uicolors.app - Farbpaletten-Generator für Tailwind

1666594395.png
Ivan
vor 1 Jahr
Screely - Screenshot-Tool für Browser Mockups

Screely - Screenshot-Tool für Browser Mockups

1666594395.png
Ivan
vor 1 Jahr
Der beste Weg, eine eigene Website zu erstellen

Der beste Weg, eine eigene Website zu erstellen

1666594395.png
Ivan
vor 1 Jahr