Ivan vor 1 Jahr

Wie du eine Website gestaltest, die deine Marke widerspiegelt

Deine Website ist oft der erste Eindruck, den potenzielle Kunden von deinem Unternehmen haben. Deshalb ist es wichtig, dass das Design deiner Website deine Marke so gut wie möglich widerspiegelt. Hier sind ein paar Tipps, wie du genau das erreichen kannst.

1. Keep it simple 

Wenn es um Webdesign geht, ist weniger definitiv mehr. Ein sauberes, übersichtliches Design hilft den Besuchern, sich auf deine Inhalte zu konzentrieren und macht es ihnen leichter, das zu finden, wonach sie suchen. Das ist besonders wichtig, wenn du viele Inhalte auf deiner Seite hast. Zu viele Informationen können überwältigend sein, also achte darauf, dass du nur das Wesentliche einfügst.

2. Verwende hochwertiges Bildmaterial 

Das Bildmaterial auf deiner Website ist genauso wichtig wie der Text. Achte darauf, dass du hochwertige Bilder verwendest, die deine Marke widerspiegeln und die Botschaft vermitteln, die du vermitteln willst. Das richtige Bildmaterial hilft den Besuchern, sich mit deiner Marke zu identifizieren und zu verstehen, was du tust.

3. Wähle das richtige Farbschema 

Dein Farbschema sollte die Identität deiner Marke widerspiegeln. Wenn du dir nicht sicher bist, wo du anfangen sollst, sieh dir andere Websites in deiner Branche an und schau, welche Farben sie verwenden. Sobald du eine Vorstellung davon hast, was funktioniert, kannst du mit verschiedenen Farbschemata experimentieren, bis du eines findest, das zu deiner Marke passt.

4. Mach sie responsive 

Immer mehr Menschen nutzen ihre Smartphones und Tablets, um ins Internet zu gehen, deshalb ist es wichtig, dass deine Website responsive ist. Eine responsive Website passt sich automatisch an jede Bildschirmgröße an und macht es den Besuchern leicht, deine Website zu betrachten, egal wie sie darauf zugreifen.

Fazit 

Deine Website ist oft der erste Eindruck, den potenzielle Kunden von deinem Unternehmen haben. Deshalb ist es wichtig, dass sie deine Marke so gut wie möglich widerspiegelt. Wenn du diese einfachen Tipps befolgst, kannst du eine Website erstellen, die vermittelt, wer du bist und was du tust - und die dir helfen wird, neue Kunden zu gewinnen und dein Geschäft auszubauen.

Über den Autor
Als Blogger, Webdesigner und leidenschaftlicher Kaffeeliebhaber freue ich mich darauf, mein Wissen und meine Erfahrungen mit der DEVBLOG-Community zu teilen. In meinen Beiträgen teile ich Tipps und Tricks zu verschiedenen Themen wie Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Grafikdesign und vielem mehr. Ich bin davon überzeugt, dass jeder etwas lernen und von meinem Wissen profitieren kann. Ich hoffe, dass meine Beiträge inspirierend und informativ sind und dass Sie viel Freude daran haben, sie zu lesen.
1
884
Erstelle einen Beitrag für die Community auf devblog.ch
Mach' mit

Interessantes Tool, Code-Schnipsel oder Website gefunden?

Teil' es mit der Community!

5 nützliche und seltene HTML Tags, die du kennen solltest

5 nützliche und seltene HTML Tags, die du kennen solltest

1666594395.png
Ivan
vor 1 Jahr
video

CSS Flexbox in 5 Minuten erklärt | CSS Tutorial Deutsch

crodev
Ivan
vor 1 Jahr
Coolors - Der superschnelle Farbpaletten-Generator

Coolors - Der superschnelle Farbpaletten-Generator

1666594395.png
Ivan
vor 1 Jahr
trycoffee.co - Einfache Zeiterfassung für Projekte

trycoffee.co - Einfache Zeiterfassung für Projekte

1666594395.png
Ivan
vor 1 Jahr
uicolors.app - Farbpaletten-Generator für Tailwind

uicolors.app - Farbpaletten-Generator für Tailwind

1666594395.png
Ivan
vor 1 Jahr